Karate

Karate ist eine uralte Kampfkunst und moderne Sportart zugleich.

Es beinhaltet Körperbeherrschung und Körpererfahrung, Meditation und Konzentration, es formt den Charakter und lehrt, sich selbst zu behaupten- und im Notfall auch sich selbst zu verteidigen. Bei uns geht es nicht darum, 20 Bretter durchzuhauen (aber eins vielleicht schon) oder einen Kick wie Jackie Chan zu lernen (aber doch so ähnlich). Wir wollen euch Karate in all seinen Facetten zeigen. Von sportlicher Koordination über Partnerübungen bis hin zum Freikampf ist alles dabei.

Neugierig geworden?
Dann komm doch einfach zu unserem Training.
Schuhe und Strümpfe aus- und los geht’s!

Ansprechpartner:
Anita Eggert: Tel. 0151/20466343

Tobias Holzendorf: 0151-23091057

Rainer Beckmann: Tel. 0160/3169602  mail: r.beckmann@uni-bielefeld.de

Wann? Wo?
Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr (Kinder- und Erwachsenentraining) Almhalle 1
Mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr (Kinder- /Jugendtraining) Halle im Ratsgymnasium
Mittwochs von 19:30 bis 22:00 Uhr (Erwachsenentraining) Halle im Ratsgymnasium
Freitags von 18:30 bis 20:30 Uhr (Kinder- und Erwachsenentraining) Halle im Ratsgymnasium