Für unser seit einem halben Jahr bestehendes Parkourtraining für Kinder suche ich zu meiner Unterstützung einen zweiten Übungsleiter, der mit mir die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren betreuen möchte. Die Trainingszeit ist montags von 18.30-20.00 Uhr in der Martin Niemöller Gesamtschule in Schildesche.

Ein Übungsleiterschein ist nicht zwingend notwendig, aber natürlich gerne gesehen. Parkourerfahrung ist ebenfalls nicht notwendig.

Für die unterstützende Tätigkeit wird von der Bielefelder Turngemeinde eine Vergütung für das Ehrenamt des Übungsleiters in Höhe von 5,20€/Stunde (bei vorhandenem Übungsleiterschein auch etwas mehr) gezahlt. Die Vergütung ist gesetzlich steuerfrei, sofern der jährliche Betrag von 2.400€ (Übungsleiterpauschale) aus allen ehrenamtlichen Tätigkeiten zusammen nicht überschritten wird.

Zu meiner Person: Ich heiße Jonas Pfeiffer, bin 23 Jahre alt und leite bereits seit November 2014 das Parkourtraining für Jugendliche. Seit Mitte 2019 habe ich eine neue Gruppe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren eröffnet, die bereits ca. 20 Personen umfasst (aber auch nicht größer werden soll). Mein aktueller Trainerkollege möchte sich zukünftig nur noch auf das Training für die “Großen” konzentrieren, weswegen ich nun Unterstützung für die “Kleinen” brauche.

Wenn du Interesse hast und mit Kindern umgehen kannst, melde dich gerne bei mir!

Jonas Pfeiffer

Tel.: 0174/7364929
Mail: j.pfeiffer96@googlemail.com