Einen wahren Kraftakt hat die Turnabteilung Anfang Juni hinter sich gebracht. Im Rahmen der Festlichkeiten zum 175 Jubiläum richtete man am 03.06. die Pokal-Wettkämpfe im Gerätturnen weiblich in der Almhalle aus.
Dafür wurde bereits am Freitagabend ein komplette Schwingboden-Unterkonstruktion aus Gütersloh per LKW nach Bielefeld geschafft. Allein das Be- und Entladen, sowie der Aufbau der anderen Geräte hat mit Unterstützung der Eltern, Jungs und Mädchen gut 2 Stunden gedauert.

Am Samstagmorgen ging es dann mit den jüngsten Mädchen im AK-Programm los. Für die BTG traten hier Viktoria Wolf, Lena Krämer und Sophie Straßner in der AK7 an. Wochenlang hatten die 9–10-jährigen Mädchen in den letzten Monaten geübt. Lohn der Anstrengungen an Balken, Boden, Sprung und Stufenbarren:

Viktoria, 3. Platz des Jahrgang 2014
Lena, 2. Platz des Jahrgang 2013
Sophie, 1. Platz des Jahrgang 2013

Gegen Mittag starteten weitere 8 Mädchen unserer Abteilung in der modifizierten Kürklasse BK4. Auch hier wurde das Trainingspensum noch einmal erhöht, da kurzfristig von dem AK-Bereich auf den Kürbereich gewechselt werden musste.
In der Jahrgangsstufe 2012 belegte Helene Lüken Rang 4 gefolgt von Svea Seibert auf Rang 5. Mila Finhold, Ina Demski und Anna Okorie hatten leider diverse Stürze vom Schwebebalken und kamen so nur auf die Plätze 8 bis 10.
Dies setzte sich leider in dem Jahrgang 2011 fort. Der Balken ward kein gutes Startgerät für Josefine Otte und Jona Leuenhagen, welche die Plätze 10 und 13 erreichten.
Überraschend hingegen der Pokal-Erfolg von Elly Maier, im Jahrgang 2014. Elly hatte ihre Nerven am Balken im Griff, kam souverän auch an den anderen Geräten durch. Das hätte Sie sich beim Frühstück auch noch nicht erträumt.

Alles in allem gibt es noch etwas zu tun für die Aktiven und Trainer, doch ist der Grundstein für eine hoffentlich noch zufriedenstellender Bezirksrunde im Herbst gelegt

Foto: 123156
Eva Krämer links, Sophie Straßner, Viktoria Wolff rechts
Foto: Sophie Standwaage