Floorball

Den Meisten geht es ähnlich, wenn sie das erste Mal auf dem Feld stehen. Sie fragen sich, ob das nicht Eishockey sei?! Jedoch fehlt das Eis. Ist es also doch Rollhockey?! Aber halt! Die Spieler sind gar nicht auf Rollschuhen unterwegs, sondern auf normalen Hallenschuhen. Also kann es das auch nicht sein. Doch was ist es dann?

Es ist, was es ist: Floorball!

Ein Sport, der einen schon nach den ersten Versuchen packt und nicht mehr loslässt, denn Floorball weiß zu begeistern. Es hat alles, was man sich von einem Sport wünschen kann. Durch rasante Ballwechsel, taktische Raffinessen und Technik am Ball entsteht ein dynamisches Spiel, welches seinesgleichen sucht. Nur wenige Sportarten können da mithalten und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht ohne Grund ist Floorball der schnellste Sport der Stadt. Dabei weist Floorball Ähnlichkeiten zu Eishockey und Rollhockey auf, was die anfängliche Verwirrung erklärt. Alle stammen von der Sportart Bandy (ein Vorläufer des heutigen Eishockeys) ab. Neben Ähnlichkeiten beim Spielfeld und des Schlägers, gibt es aber auch Unterschiede, z.B. ist Floorball ein weitgehend körperloser Sport. Aber um alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzählen, wäre nicht genug Zeit…

Also bleibt nur anzuraten, den Schläger selbst in die Hand zu nehmen und den kleinen, zu meist weißen, mit Löchern durchbohrten Ball über das Feld zu jagen. Lasst euch von dem schnellsten Sport der Stadt begeistern!

Zurzeit spielen wir in drei Mannschaften: Herren-Kleinfeld, Damen-Kleinfeld und Mixed-Großfeld, bei dem die Herren und Damen zusammen spielen. Wir sind immer auf der Suche nach weiterer Unterstützung für unsere Mannschaften. Wenn Du Interesse hast, komme einfach bei unserem Training vorbei oder löcher unseren Ansprechpartner (Georg Zentgraf) mit deinen Fragen.

Wir bieten auch ein Kinder-/Jugendtraining für alle zwischen 10-16 Jahren an. Dafür braucht ihr nur Sportkleidung, Sportschuhe und etwas zu trinken. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an kindertraining@floorball-bielefeld.de wenden.

Viele weitere Informationen gibt es auf der abteilungseigenen Homepage:

www.floorball-bielefeld.de

Ansprechpartner:
Georg Zentgraf info@floorball-bielefeld.de
(oder für die Jugend): kindertraining@floorball-bielefeld.de

Wann? Wo?
Montags von 20-22 Uhr (offenes Training) Sporthalle der Siekerschule (Grasmückeweg )
Donnerstags von 17-19Uhr (Jugendtraining) Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst (Am Wortkamp 3)
Freitags von 17-19 Uhr (Wettkampf Training) Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst (Am Wortkamp 3)