Die diesjährigen Mannschafts-Wettkämpfe im weiblichen Gerätturnen des Turnbezirk Bielefeld konnte die Mannschaft der BTG in der Wettkampfstufe BK4 für sich entscheiden.
An den 3 Wettkampftagen konnte die Konkurrenz von der KTV Bielefeld, KTV Sennestadt, Spvg Heepen, TG Schildesche, TSVE Bielefeld und dem VfB Fichte in Schach, oder bezwungen werden.

Bei dem Auftakt im Oktober beim TSVE ergab sich für die Schülerinnen Ina Demski, Mila Finhold, Helene Lüken, Elly Maier, Josefine Otte, Feline Ruoff, Svea Seibert und Sophie Straßner überraschend ein gelungenes Debüt in die Saison auf Rang 2, knapp hinter der TG Schildesche und vor der KTV Bielefeld.

Nun liebäugelten die Mädchen mit einem Treppchen Platz, doch das Trainerteam dachte durchaus weiter. Am folgenden Wettkampf Ende November in Schildesche gelang es durch starke Sprünge und eine großartige Leistung am Stufenbarren sich gar auf den 1. Rang zu verbessern.
Dahinter verschoben sich die Platzierungen zusehends. Zweiter wurde diesmal die KTV Sennestadt, vor der Mannschaft des TSVE.

Im finalen Wettkampf Anfang Dezember in Senne behielten die Mädchen trotz einem sehr durchwachsenen Balkendurchgang ihre Konzentration bei. Wieder mischten sich die Teams in der aktuellen Tageswertung. Doch ein erneut erturnter zweiter Rang reichte zum Gesamtsieg des Klassements.

Damit belohnten sich die Mädchen für den im Laufe des Jahres gezeigten Ehrgeiz und Fleiß, sehr zur Freude auch des Trainerteams Rebekka Finhold und Matthias Mismahl.

Foto: von links Ina Demski, Svea Seibert, Helene Lüken, Mila Finhold, Sophie Straßner, Elly Maier, Josefine Otte und Feline Ruoff