Liebe Eltern,

ab dem Freitag 20.08.2021 gilt für das Land NRW eine neue Coronaschutzverordnung. Unsere Gruppen können eigentlich in der normalen Gruppengröße laufen.
Es gelten die üblichen AHA Regeln, dass heißt für alle Erwachsenen und Schulkinder Maskenpflicht im Flur und in der Umkleide !

 

Es gelten neu die 3 G – Regeln (geimpft, genesen oder getestet)

für das Eltern-Kind-Turnen gilt:

die Kinder gelten als getestet, da alle Kinder unter Schuleintritt keine Testpflicht haben.
Das Kind darf durch ein Elternteil begleitet werden, dass den Nachweis erbringen muß entweder geimpft, genesen oder getestet zu sein. Wer geimpft oder genesen ist erbringt den Nachweis bitte beim 1. Mal.
Wer sich testen lassen muss, muss den Nachweis jedes mal erbringen. Es muß ein offizieller Test sein, der nicht älter als 48 Stunden ist.
Unsere Übungsleiter*Innen werden vor Beginn der Stunden den  Nachweis prüfen.
Geschwisterkinder sind leider weiterhin nicht erlaubt.
Klar ist auch weiterhin, dass Kinder und Erwachsene mit Erkältungssymptomen bitte im Interesse aller nicht teilnehmen.

für Kiddy( 3 – 4,5 Jahre ), KiSS I Gruppen (4,5 – 6 Jahre also Schuleintritt ) und Tanz I gilt:
die Kinder gelten als getestet, da alle Kinder unter Schuleintritt keine Testpflicht haben.
Die Eltern, die die Kinder bringen dürfen mit in die Umkleide und die Kinder an der Turnhallentür übergeben, müssen dann aber das Gebäude wieder verlassen. Natürlich dürfen die Kinder nach der Stunde wieder an der Turnhallentür in Empfang genommen werden.

für KiSS II ,KiSS III Gruppen  und Tanz II gilt (Schulkinder):
die Kinder werden in der Schule getestet und gelten durch ihre Schulpflicht bis zum 16. Lebensjahr als getestet.
Kinder mit Erkältungssymptomen oder aber Kinder, die durch Infektionen in der Kita/ Schule oder im häuslichen Umfeld  in Quarantäne sind dürfen nicht kommen !

Bei Fragen bitten wir darum, uns zu den Sprechzeiten im Büro anzurufen oder auf den AB zu sprechen. Wir rufen dann zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Schulze /Axel Fischer