Die Nachwuchsfechterinnen und Fechter der Bielefelder TG brachten vom Quernheimer Spatzenturnier am letzten Wochenende gleich 13 Medaillen mit zurück nach Bielefeld. Alles unter 20 Jahren konnte sich in allen drei Waffen – dem Florett, dem Säbel und dem Degen messen. Dabei hat Bielefeld zwar auf das Florett verzichtet, in den anderen beiden Waffen sah es dafür umso besser aus. Damit kann sich die Abteilung zum Jahresende nochmal über den quantitativ größten Erfolg des Jahres freuen.

Bei den Degen Jungs macht Hans Christian Bornemann den zweiten und Julian Knabenreich den dritten Platz, aber auch ihre Vereinskollegen Paul Grotkamp (5. Platz), Leandro Bigga (6. Platz), Claudio Eggersglüß (8. Platz) und Benedikt Fresen (11. Platz) können sich über ein erfolgreiches Turnier freuen. Bei den Degen Mädels sieht es mindestens genauso gut aus, wenn auch dünner besetzt. Charlotte Einenckel setzt sich durch bis an die Spitze und erhielt Gold, Katja Kampwerth holt sich die silber Medaille, Emilia Buschmeier Bronze. Die U20 Degen Damen waren nicht ganz so durchsetzt mit Bielefelder Fechterinnen, Miriam Thoma stellt sich als einzige der restlichen Westfälischen Konkurrenz, das aber dafür umso erfolgreicher, auch sie besteigt am Ende das Treppchen auf Platz 1.

Bei den etwas älteren U20 Säbelfechtern holt sich Niklas Sokolowski den 9. Platz, Lorenz Dickel kommt auf Platz 12. Bei den U20 Säbelfechterinnen kommt Frauke Stegmann aufs Treppchen, nämlich auf den dritten Platz.

Severin Langhof startet mit dem Degen als einziger Schüler für die BTG und bekommt den 6. Platz. Bei den Schülerinnen holen Yiye Zhao und Jill-Ronja Reinhardt Gold und Silber. Bei den Säbel Schülern kommt Zhi Long Zhao auf Platz 1. Seine ältere Schwester Ellen startet schon für die B Jugend und bekommt ebenfalls die Gold Medaille. Anna Maria Gatzek kommt auf den 5. Platz. Auch beim B-Jugend Säbel aber bei den Herren belegt Paul Kampwerth den 2. Platz. Clemens Döcke erhält Bronze und Julius Semmler erreicht den 5. Rang.