Eine rundum gelungene Sache war das 1. Kinder- und Familiensportfest der Leichtathletik-Abteilung am 02. September! 

Bei tollem Wetter sprinteten die  Teilnehmer  50 m,  warfen Gummistiefel oder Handtaschen und sprangen in den Sand. Dazu gab es noch ein Seilspringen, bei dem man in einer Minute soviel Sprünge wie möglich schaffen sollte. Unser Highlight war auf jeden Fall die Familienstaffel: auf etwa 200m runter den Hügel, über die Hürden, durch den Sand, nochmal über Bananenkisten und dann den Hügel wieder hoch:-) Da kam der eine oder andere ziemlich aus der Puste! Unter mächtigem Anfeuern haben es aber alle geschafft.

Erholen konnten sich die Sportler beim umfangreichen Kuchenbuffett oder Hot Dog Stand. Ebenfalls gab es einen kleinen Sportflohmarkt, wo die älteren Athleten ihre zu klein gewordene Sportkleidung wie Spikes, Trikots, Turnschuhe,…an die nächste Leichtathletik-Generation verkaufen konnte.

Bestaunt wurde auch das von außen neu gestaltete Haus der Leichtathleten, dass mit Leichtathletikszenen bemalt wurde! 

Alle waren sich einige, dass es sehr schöner und erfolgreicher Tag war und es auf jeden Fall wiederholt werden sollte.