Einen mehr als gelungenen Einstand konnte die Turnabteilung der BTG am vergangenen Samstag feiern. Bei den vom TSVE ausgerichteten Wettkämpfen, des Turnbezirk Bielefeld konnte sich Mila Finhold den ersten Platz und Svea Seibert den dritten Platz sichern.
Dies ist um so beachtlicher, da über die vergangenen zwei Jahre die Mädchen dieser Altersklasse eine sehr schwierige Ausbildungs-Situation im Nachwuchsbereich zu meisten hatten.
Im Altersprogramm AK7 starteten die beiden 10-Jährigen am Stufenbarren, wo einzelne Haltepositionen, Kraft und Beweglichkeit gefordert wurden.
Anschließend am Schwebebalken meisterten sie dort ihre Übung ohne Herunterfallen.
Auf der ungewohnten Bodenfläche waren beide ein wenig schnell zu der Musik.
Svea fiel leider beim Kopfstand über und musste dementsprechend Abzüge hinnehmen. Mila präsentierte dagegen auch den Bogengang rückwärts.
Der abschließende Strecksprung beim Sprung wurde ebenfalls souverän gemeistert. Die abschließende Siegerehrung brachte dann auch für Trainer/innen und Eltern das überraschende und erfreuliche Ergebnis.

Foto:

Mila Finhold links, Svea Seibert rechts