Advent ist, wenn Kinderaugen
wieder zu strahlen beginnen
und wir uns anstecken lassen
von der Vorfreude auf Weihnachten.

– Gudrun Kropp

Liebe Freundinnen und Freunde der Bielefelder Turngemeinde,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit.

Während wir Erwachsene diese Zeit zuweilen mit gemischter Stimmung wahrnehmen, weil sich zum Jahresende häufig privater und beruflicher Stress vermischen, freuen sich vor allem die Kinder auf diese Zeit.

Wie der Zufall es so will, fiel mir prompt der kleine Spruch von Gudrun Kropp in die Hände, als ich über das Grußwort für die Weihnachtsausgabe der BTG-Nachrichten nachdachte.

Ja, das ist es, kam es mir in den Sinn, so einfach kann Advent beschrieben werden. Und so einfach ist es auch, sich von der Vorfreude, die Kinder empfinden, anstecken zu lassen.

Und so bleiben mir an dieser Stelle nur noch zwei Dinge zu sagen; erstens möchte ich mich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die sich in diesem Jahr wieder für unsere BTG, vor allem aber für die Menschen in der BTG engagiert haben und, zweitens, lasst euch anstecken von der Vorfreude auf Weihnachten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2017.

Ihr und euer
Karl-Wilhelm Schulze