kiss_300x200

Bewegung und Spiele

Bewegungspuzzle

Sucht euch ein Puzzle aus, das ihr noch nicht ganz so gut kennt oder nehmt das KiSS-Puzzle, das ihr hier findet.
Verteilt es an der einen Seite des Zimmers und mischt die Teile gut durch.
Ihr selbst stellt euch an die andere Seite des Zimmers – das ist eure Startlinie –  und lauft nun  zu den Teilen um je ein Teil zu eurer Startlinie mitzunehmen.
Schaut immer sofort, wo das Teil evtl. hingehören könnte. Dann holt ihr das nächste Teil.

Ihr könnt dies ganz in Ruhe machen oder aber auf Zeit. Dazu lasst ihr dann eine Stoppuhr mitlaufen.

Wenn ihr 2 etwa gleich schwere Puzzle habt und Geschwister oder eure Eltern mitmachen möchten, könnt ihr auch einen kleinen Wettkampf daraus machen.

Kleine Eltern-Kind-Bewegungsanregung für Zuhause

Liebe Eltern der Eltern-Kind-Gruppen,

auch wir sehen uns ja leider aktuell nicht beim Sport. Deswegen haben wir ein paar kleine Anregungen für euch zusammengestellt, die ihr gerne zuhause einmal ausprobieren könnt.

Hier gibt es die Bewegungsanregung.

Iris und Axel

 

Kleines KiSS-Fitnessprogramm

Liebe KiSS-Kinder,

Leider dürfen wir  nun zum 2 mal keinen Sport zusammen machen.

Deswegen haben wir etwas für euch vorbereitet.

Wir haben uns einige Aufgaben für euch überlegt, die jede(r) von euch gut zuhause machen kann. Wir würden uns freuen, wenn ihr die verschiedenen Aufgaben macht und uns, wenn wir wieder zusammen Sport machen, zeigt.

Es gibt ein kleines Übungsblatt, dass eure Eltern euch ausdrucken können. Sucht euch bitte jeden Tag 5 Übungen aus und kreuzt auf dem Blatt an welche Übungen ihr gemacht habt.

Bringt das Blatt zur ersten Stunde mit sobald wir wieder Sport machen dürfen. Eine kleine Überraschung wartet dann auf euch.

Das Blatt könnt ihr hier runterladen.

Iris und Axel

Bewegungsgeschichten / Short Stories

Bei den folgenden Short Stories übernimmt jedes Kind eine Rolle aus der Geschichte, die z.B. Von einem Elternteil vorgelesen wird.

Sobald diese Rolle in der Geschichte vorkommt, läuft es eine Runde durch den Raum.

Unter dem folgenden Link findet ihr Geschichten für 2 oder mehr Kinder.

Viel Spaß!

Hier gibt es die Geschichten.